• FoodSpecial - die Messe von Profis für Profis!

    Messe Stuttgart - Halle 1
    15.02-19.02.2020 
    Täglich von 10-18 Uhr geöffnet

    Kommt vorbei, wir freuen uns!

    »

Unternehmen

Schmidt & Söhne GmbH

Chronologie
1948 Gründung der Firma Schmidt & Söhne durch Ernst Schmidt
1956 - 1967 Leitung des Unternehmens durch die Brüder Hans-Jakob und Elmar Schmidt
1967 Betriebstrennung des Unternehmens in:
a) Bäckerei-, Konditorei-, Hotel- und Gastronomie-
Großhandel geführt durch Alleininhaber Elmar Schmidt
b) Gründung der Firma Breisgau Backmittel geführt durch
Hans-Jakob Schmidt
1975 Standortwechsel und Neubau in der Tullastraße in Freiburg
1991 Betriebserweiterung durch Anbau eines neuen Bürotracks
1994 Umwandlung der Einzelfirma in die Schmidt & Söhne GmbH
Ende 1998 Verkauf durch Elmar Schmidt an die jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Denkinger und Holger Janz
1999 Anbau eines Tiefkühlhauses
Oktober 2002 Start als Vertriebspartner für Langnese-Tiefkühlprodukte
Januar 2009 Standortwechsel nach Teningen - Neubau des Betriebsgebäudes auf einem Grundstück von über 5000m²
Januar 2016

Mitgliedschaft im Service-Bund

September 2016 Erweiterungsbau des Lagers sowie Umbau des Bürotracks

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Notwendige Cookies

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Statistik-Cookies

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Marketing-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.